Neue Version des SRS Leitfadens verfügbar!

Wir freuen uns, Ihnen eine neue Version des Standards anbieten zu können. Das Feedback vieler Organisationen hat uns geholfen, den SRS zielführend zu überarbeiten und zu verbessern. Die neue Version (Stand 2014) löst damit die derzeitige (Stand 2012) ab. Organisationen, die sich mit dem SRS bisher nur wenig beschäftigt haben, empfehlen wir mit der neuen Version zu arbeiten. SRS-Berichte über das vergangene Geschäftsjahr können natürlich noch mit der alten Version erstellt werden.

Der neue Leitfaden ist unter Download zu finden. Da er sich noch im Layout-Prozess befindet, derzeit noch als beta-Version. Auch ein erstes Anwenderbeispiel ist bereits vorhanden: Der Wirkungsbericht 2013 von Ashoka basiert auf dieser neuen Version des SRS.

Social Reporting Standard | Wirkungsorientierte Berichterstattung für soziale Organisationen