Weiterer Neuzugang beim SRI e.V.

Seit April verstärkt Vivien Rupp (33) als Referentin des Geschäftsführers das hauptamtliche Team des Social Reporting Initiative e.V. Die Sozialwissenschaftlerin war zuvor bei der Spendenplattform betterplace.org, an der Humboldt-Viadrina School of Governance sowie für das Sozialunternehmen Chidos frische Pilze tätig. Mit ihrer Erfahrung im Non-Profit Bereich möchte sie dabei helfen, die Wirkungsorientierung im dritten Sektor fest zu verankern:

„Das Thema ist im sozialen Sektor seit langem präsent – wird nur häufig nicht systematisch verfolgt. Der SRS als leicht zugängliches Werkzeug vereint viele nützliche Hilfestellungen, um sich als Organisation den zentralen Fragen zu nähern: Wo wollen wir hin? Was macht uns besonders? Und was bewirken wir mit unserer Arbeit? Fest steht für mich, dass mit der Orientierung an einer nachvollziehbaren Wirkungslogik auch transparente Kommunikation nach Außen gelingen kann. Und dies zahlt sich oft in neuen Partnerschaften oder Unterstützung aus.“

Social Reporting Standard | Wirkungsorientierte Berichterstattung für soziale Organisationen